Sonnenkreis

   

„Die Nacht ist klar, es funkeln unzählige Sterne am Himmel. Stille.
Eine wohltuende Ruhe umhüllt diese kristallklare Nacht. Mit einem Mal verändert sich etwas – es fängt an zu grauen. Einen Moment noch hält sich
die Nacht, dann brechen die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont. Mit gewaltiger Kraft strahlt das Licht der Sonne über den Rand und vertreibt die Dunkelheit. Das wärmende, rötliche Licht wird immer strahlender und heller – die Sonne geht auf.“

Der Sonnenkreis ist eine Bewegungsfolge, die eng mit dem QiGong verwandt ist und teilweise auch dieser Bewegungskunst und Heilmethode zugeordnet wird. An anderen Stellen ist sie als Taoistischer Morgengruß bekannt. Der Sonnenkreis nimmt bei mir eine besondere Stellung ein, denn für mich ist im Sonnenkreis alles Wesentliche enthalten. Die Bilder beinhalten alle inneren und äußeren Aspekte des Weges zum bewussten, wahren Menschen. So sehe ich den Sonnenkreis nicht nur als Bewegungsfolge, sondern auch als Meditation, Gebet und Erkenntnisweg. Nehmen wir den Sonnenkreis auf all diesen Ebenen ernst, eröffnet sich uns ein ungeheures Potential und eine wunderschöne Begleitung für unseren ganz eigenen Weisheitsweg.

Die Sonne geht auf
Zwischen Himmel und Erde – Bin ich
Ich öffne die Fenster
Und schaue mich um
Feuer und Wasser
Ich nehme, was ich brauche und mische es
Es ist genug für alle da
Und ein kleiner Rest für die Blumen
Der Lotus erblüht
Ich umarme meinen Tiger
Und kehre ganz zu mir zurück
In Achtung und Dankbarkeit mir und der Welt

zu den aktuellen Kursen & Gruppen

ANMELDUNG:  E-Mail: info@janine-bonk.de * Telefon: 07223 / 91 26 507 

 

Buchveröffentlichung – 08. Mai 2020

Das Buch „Der Sonnenkreis“ von Janine Bonk ist ab Mai 2020 direkt bei der Autorin, im Buchhandel oder online erhältlich.
 (240 Seiten, 19,80 Euro)

mehr zum Sonnenkreis – Videos, Informationen, Kurse & Seminare