DaoQi * Weisheits-QiGong

DaoQi verbindet die Bewegungs- und Heilkunst des QiGong mit dem Bewusstseinsweg. Die Arbeit an und mit dem Qi, den Lebenskräften (Prana, Ätherkräfte) wird im DaoQi durch die dahinterliegenden Weisheiten und Zusammenhängen ergänzt und in einen Bewusstseinsprozess integriert.

Teil einer DaoQi-Stunde ist neben dem QiGong, auch der Austausch und die Meditation. Ausgerichtet ist der Unterricht auf den „Weg zur Ruhe“ – ein Ankommen bei sich selbst, innere Ausgeglichenheit, Zentrierung und Kräftigung. Die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe bestimmen dabei den Schwerpunkt.


Über aktuelle Kurse und Gruppen informiere ich im Newsletter. Gerne können Sie auch direkt nachfragen – siehe Kontakt. Es ist auch möglich einen DaoQi-Einzeltermin zu vereinbaren oder diesen in der Einzelbegleitung zu kombinieren.

DaoQi Kurse

Dienstag 19:30 Uhr * Donnerstag 09:30 Uhr * Donnerstag 19:00 Uhr
wöchentliche fortlaufende Kurse/ Block-Beitrag 98 Euro (je nach Länge des Kurs-Blocks variiert der Preis)
Schnupperstunde möglich

DaoQi & Klangarbeit für Kinder und Jugendliche

Montag 15. April / 10. Juni / 15. Juli / 16. September / 28. Oktober / 02. Dezember 2024
jeweils 16:10 – 17:30 Uhr, mehr zum Klangraum

Buch: Der Sonnenkreis (DaoQi)

2020 als Übungsbuch und Begleitung auf dem Entwicklungsweg erschienen: mehr zum Buch

DaoQi erleben – Teilnehmerbeschreibung:

DaoQi ist meine wertvolle wöchentliche Begleitung, um immer wieder mich und was mich ausmacht zu erspüren und in die Gestaltung meines Lebens einfließen zu lassen.“ (Christine)

„Sobald ich mit dem Daoqi beginne, komme ich zur Ruhe, kann meinen Stress loslassen und mich super entspannen. Die Bewegungen helfen mir, meinen Fokus auf mich zu lenken und mich selber wahrzunehmen. Hier habe ich gelernt: So wie ich bin, bin ich richtig.“ ( I.K.)

„Die DaoQi Stunde ist für mich eine der wichtigsten Stunden der Woche. Da bekomme ich Anregungen und Antworten für mein spirituelles Vorankommen, ohne mein Ego zu füttern. Durch das DaoQi und deine liebevolle Anleitung gelange ich auf ungeahnte Ebenen. Dafür bin ich sehr dankbar. Das ist für mich ein großer Segen und Genuss.“ (Gabriele Ida)

„DaoQi hilft mir mein Gedankenkarussell zu bremsen und ganz im Moment zu sein. Zuerst in der Bewegung und nun auch in der Meditation, komme ich ganz zu mir und bin doch mit den Anderen verbunden. Durch Janine und die Übungen im DaoQi erlebe ich eine Stärkung meiner selbst. Vielen herzlichen Dank für die wundervollen Erfahrungen!“ (Yvonne)