Weg zur Ruhe

stein2„Wir können nicht verhindern, dass die Vögel der Sorge über unserem Kopf kreisen. Doch es liegt an uns zu entscheiden, ob sie Nester bauen dürfen.“
(Arab. Sprichwort)

Wie komme ich in meinem Alltag zur Ruhe?
Wie schaffe ich es einmal ganz bei mir zu sein?

 

Sich auf den Weg zur Ruhe zu machen – Momente der Entspannung im Alltag zu finden, aus Gedankenchaos aussteigen zu können, bei sich anzukommen und in diesem Augenblick ganz zu sein und zu genießen – darum geht es in diesem Meditationskurs.

Der fortlaufender Kurs „Weg zur Ruhe“ verbindet die verschiedenen Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen in einen Weg – die stille Meditation wird ebenso Teil des Kurses sein, wie unterschiedliche Meditationstechniken, QiGong und die Nebenübungen.

Der Weg zur Ruhe ist ein Weg zu sich selbst, ein Weg in die Entspannung wie auch ein geistiger Weg.

Weg zur Ruhe – fortlaufender Kurs:
Termin: jeden Dienstag 18:15 Uhr – 19:15 Uhr
Beitrag für ein Halbjahr (10 Termine) 100,- Euro